Ministry of Stoke

Wir sind im besten Sinne eine T-Shirt-Company, ein Stoke Tempel und eher eine Skateboard-Oase als ein angestaubtes Amt. Bereits 2003 wurde das Ministry gegründet und beschäftigt sich seitdem extrem mit Sport und mit Extremsport. 2005 kamen auch einige weitere Brettsportarten hinzu. Und die Hobbies wurden dann auch ziemlich schnell zum Beruf.

Ministry of Stoke ist der Ausdruck all dessen was uns fasziniert.

Damit haben wir unsere Berufung zum Beruf gemacht – das war auch so gedacht. Ob es nun das Surfen in 4 Meter hohen Wellen am Atlantik ist, dem Gleiten auf Windsurfboards auf der Ostsee oder auch dem Wellenabreiten mit dem StandUpPaddling-Board an der Nordsee… all dies begeistert uns nun schon seit Jahren – ebenso wie das Longboardfahren. Es spielt keine Rolle ob nun Longboarden, Surfen, Stand-Up-Paddling, Kiten oder Windsurfen, wir fühlen uns überall da zu Hause, wo wir die Freiheit auf dem Brett genießen können. Ministry of Stoke bedeutet frei übersetzt: Ministerium für Glückseligkeit. Wir haben uns deshalb auch zum Ziel gesetzt, alles was wir selbst gerne machen und damit auch die Glückseligkeit, die wir dadurch erfahren dürfen, an möglichst viele Menschen weiterzugeben. Mit unseren Ministerialräten, Ministern und Ministranten verbreiten wir deshalb den Stoke auf Brettern.

Fridolin ist unser Transporter, Lebens(t)raum, Partyraum, Schlafsaal, Kinderspielplatz, Büro und der Mittelpunkt jeder Saison. Der IVECO 80-16 wurde 1986 als Pferdetransporter zugelassen und im Laufe der Jahre zum Wohnmobil umgebaut.

So ein Teil braucht natürlich Pflege und so vergeht kein jährlicher TÜV ohne große Reparaturen. Speziell in unserem Fall, da wichtige Bremsbestandteile vom Vorbesitzer fehlerhaft eingebaut wurden. In diesem Jahr haben wir mit Flex und Hammer bewaffnet, den Innenraum ausgebaut um Platz für allerlei Spielzeug zu schaffen. Unter anderem können wir nun die Whitezu-Rampen ohne großen Aufwand transportieren.

Technische Daten:
Zulassung: Wohnmobil
Sitzplätze: 3
Schlafplätze: 7
Zulässiges Gesamtgewicht: 7,5to
Höchstgeschwindigkeit:
ebene Strecke: 80 km/h
Bergrunter: 100 Km/h
Bergauf: 20 km/h
Verbrauch: 20 Liter