Stokedtour 2018

Spread the Stoke – den Claim haben wir von Michael Brookes Concretewave Magazin geklaut – eiskalt! Aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Geschätzte 9.000 Kilometer werden wir im Zeitraum von Januar bis Oktober abreissen um mit der Whitezu, dem Pumptrack und unseren vielen Sponsoren, den Spirit des Longboardings und Surfskatings zu vermitteln.

Der Hauptteil unserer Reise führt uns an der deutschen Küste entlang. Die Kieler Agentur Choppy Water unterstützt uns dabei, das Skaten und den Spaß an der Bewegung einem möglichst großen Publikum nahezubringen. Als Beispiel seien hier die Events auf Sylt und in St. Peter Ording genannt, wo insgesamt mehr als 300.000 Zuschauer aus ganz Deutschland zu Besuch sein werden. Aber auch die Veranstaltungen im Binnenland, wie die ISPO in München, die Passion in Bremen, die Sport Aktiv in Erfurt oder die Einweihung des neuen Pumptracks in Wiesbaden ziehen das Publikum an.

Unser Ziel ist es, auf der Tour möglichst viele Leute kennenzulernen, die Produkte unserer Sponsoren zu präsentieren, ein Zeichen für den stationiären Handel zu setzen und die Shops vor Ort zu unterstützen.

Geht in eure lokalen Shops, laßt euch dort beraten und kauft auch da.

Nur wenn ihr die Shops unterstützt, wird unsere Szene wachsen und gedeihen. Und wenn ihr 10 Euro mehr bezahlen solltet, seht es als Spende für die Skateboard- oder Surfkultur. Wie heißt es so schön: Erst wenn der letzte Skateshop geschlossen hat, werdet ihr merken dass ihr bei Facebook keine Testfahrten machen könnt….